Drucken

  

 Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Föhrste stellt sich vor!

2 MZ Schiff

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Föhrste wurde im Jahr 1926 gegründet und ist zurzeit der einzige Feuerwehr-Musikzug der Stadt Alfeld.
Auch wenn das Gründungsjahr etwas anderes vermuten lässt: Aufgrund des niedrigen Durchschnittsalters unserer Musikerinnen und Musiker sind wir ein sehr „jung gebliebener“ Musikzug.
Man kann uns für Laternenumzüge, Festumzüge, Geburtstagsständchen, Firmenveranstaltungen und Konzerte buchen und zu allen weiteren Anlässen, wo Blasmusik erwünscht ist.
Musik ist ein Publikumsmagnet und verhilft Ihrer Veranstaltung zum Erfolg!
Wir spielen bei unseren Auftritten sowohl Märsche, Polkas, Stimmungslieder und Walzer als auch moderne Rock-, Swing- und Poparrangements.
Und das Ganze ist gar nicht so teuer – informieren Sie sich ganz unverbindlich:
Bei Fragen und für Auskünfte rund um die Buchung und alles Weitere steht Ihnen unsere Musikzugführerin gern zur Verfügung:
Jessica Ahlswede
Wilhelmstraße 8
31061 Alfeld/Föhrste
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 05181 / 917202
Mobil: 0170-6775301


3 MZ Wackelbrücke

Der Musikzug in Roten Jacken

Wir sind auch technisch sehr gut ausgerüstete: Eine eigene Übertragungsanlage, eine Beleuchtungsanlage sowie eine fast 50 qm große Bühne nennen wir ebenfalls unser Eigentum.
Auch das kulturelle Leben in Föhrste wird in ganz erheblichen Umfang von uns mitgestaltet.
Neben dem traditionellen „Würstesammeln“ zur Faschingszeit, dem „Tanz in den Mai“ am Feuerwehrhaus, den Laternenumzügen im Herbst und unserem Weihnachtskonzert, dem „Tannenbaumblasen“, im Advent unterstützt der Musikzug z.B. die Sportschützen bei der jährlichen Königsproklamation und gestaltet und umrahmt die örtlichen Feste und Veranstaltungen.
Außerdem unterstützen wir die Kameradinnen und Kameraden der Musikzüge der Feuerwehren Winzenburg und Rhüden am Harz, mit denen uns eine langjährige Freundschaft verbindet.
Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Mitgliederzahl auch weiterhin so steigen würde wie in den vergangenen Jahren. Das geht aber nicht ohne den erforderlichen Nachwuchs. An dieser Stelle sollen sich alle Musikinteressierten angesprochen fühlen, uns einmal während eines Übungsabends im Feuerwehrhaus in Föhrste zu besuchen und erste Musikerluft zu schnuppern. Sollte dann das Interesse geweckt sein und der Wunsch bestehen, ein Instrument zu erlernen, können wir eine Vielzahl von Instrumenten zur Verfügung stellen.
Auch „gestandene“ Musikerinnen und Musiker, denen unser Musikstil gefällt und die Ihre Freizeit in einer geselligen, kameradschaftlichen Atmosphäre verbringen möchten, sind herzlich Willkommen!

Ganz nach der Devise:
„Mit viel Spaß gute Musik machen !“


Wir treffen uns wöchentlich am Montag ab 20.00 Uhr und freuen uns, wenn Sie einmal bei uns vorbeischauen.
Adresse: Mörick 14, 31061 Alfeld OT Föhrste

 

Friday the 20th. Joomla Templates Free.
Copyright 2014

©