zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 178 mal gelesen
Kurzbericht: Rauchmelder Fehlalarm
Einsatzort: Gerzen Grünenplaner Straße
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Föhrste : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 21.04.2018 um 02:41 Uhr

Einsatzende: 03:27 Uhr
Einsatzdauer: 46 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW
LF8
Tanklöschfahrzeug
TSF
Weitere Fahrzeuge
alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Imsen-Wispenstein
Freiwillige Feuerwehr Röllinghausen

Einsatzbericht:

Am Samstag, den 21. April 2018 wurden wir um 2:41 Uhr mit dem Stichwort Zugalarm Rauchmelder alarmiert. Einsatzort war ein unbewohntes Haus in der Grünenplaner Straße in Gerzen. 

Von Außen waren weder Rauch noch Feuer zu sehen und so konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden und wir konnten zurück in den Standort fahren.

Unsere Aufgaben waren: Stellen von Atemschutzgeräteträgern in Bereitschaft, sowie aufbauen der Steckleiter um in das obere Geschoss blicken zu können. 

Um 3:27 Uhr waren wir wieder im Standort. Die Einsatzstelle wurde noch durch die Feuerwehren Alfeld und Gerzen betreut. 

ungefährer Einsatzort:
Thursday the 16th. Joomla Templates Free.
Copyright 2014

©